Blende 2020


NaturFoto war erstmals dabei

von: Blende 2020

Erstmals war NaturFoto Teil eines der größten Fotowettbewerbe des Landes. Der von der Prophoto GmbH, einer Tochtergesellschaft des Photoindustrieverbandes, organisierte Wettbewerb existiert seit 45 Jahren. Es handelt sich um eine Gemeinschaftsaktion von Zeitungen und Magazinen und – seit dem vergangenen Jahr – auch von aus­gewählten Fotobloggern und Fotoclubs. Zehntausende von Amateurfotografen beteiligen sich alljährlich und auf die Gewinner warten Preise im Wert von rund 40.000 Euro sowie Urkunden und Medaillen. NaturFoto-Leser konnten zu den Themen »Elemente« und »Himmelsphänomene« ihre Bilder einreichen und mehrere hundert von ihnen haben das auch getan. Aus allen Einsendungen hat die Redaktion jeweils drei Bilder pro Thema ausgewählt. Diese Fotografen erhalten jeweils eine Medaille und können sich zudem einen attraktiven Bildband aus dem Programm des Tecklenborg Verlags aussuchen. Zudem haben sie die Chance, in der bundesweiten Endausscheidung weitere Preise zu gewinnen. 

Blende 2020
Mehr Bilder sowie Informationen zum weiteren Verlauf des Wettbewerbs finden Sie hier: 
www.prophoto-online.de/blende-fotowettbewerb
www.instagram.com/blendefotowettbewerb
www.facebook.com/piv.imaging.52