Wildlife Photographer of the Year


Siegerbilder 2017

von: Natural History Museum

Auch beim größten Naturfotografie-Wettbewerb der Welt wurde in diesem Jahr mit der Wahl des Siegerbilds ein Statement gegen die Ausbeutung der Natur durch den Menschen gesetzt. Brent Stirton überzeugte die Jury bestehend aus Daniel Beltrá, Jasper Doest, Britta Jaschinski, Rosamund Kidman Cox, Mattias Klum und dem Vorsitzenden Lewis Blackwell mit seinem schockierenden Bild eines getöteten Nashorns, das er als Teil seiner investigativen Recherche über den Handel mit Nashorn-Horn machte. Insgesamt wurden 49.000 Bilder aus 92 Ländern eingereicht, von denen 100 für den Wettbewerbskatalog und die Mitte Oktober in London eröffnete Ausstellung ausgewählt wurden. In Deutschland sind die Bilder erstmals seit dem 25. November im Pferdemuseum im Münsteraner Allwetterzoo zu sehen.

Natural History Museum
Weitere Infos zum Londoner Natural History Museum und zum Wettbewerb unter www.nhm.ac.uk