Asferico 2018


Siegerbilder des internationalen Wettbewerbs

von: Asferico
Zur zwölften Auflage des vom italienischen Fotomagazin Asferico vergebenen internationalen Fotopreises hatten sich 730 Fotografen aus 43 Ländern beworben. Der Gesamtsieger heißt Horst Eberhöfer.

Am letzten April-Wochenende wurden die Siegerbilder des Asferico-Naturfotowettbewerbs bekannt gegeben. Zur zwölften Auflage des vom italienischen Fotomagazin Asferico vergebenen internationalen Fotopreises hatten sich 730 Fotografen aus 43 Ländern beworben. Die Jury bestand aus den Fotografen Marina Cano (Spanien), Maurizio Biancarelli (Italien), Audun Rikardsen (Norwegen), Hans-Peter Schaub, Fotograf und Chefredakteur des Magazins NaturFoto und Marco Ferrari, Wissenschaftsredakteur beim Focus Magazin und Asferico. Die Preisverleihung fand in der Palazzo Bellini im historischen Zentrum der italienischen Stadt Comacchio im Rahmen des mehrtägigen Asferico-Fotofestivals statt. 
Gesamtsieger ist Horst Eberhöfer mit seiner außergewöhnlichen Landschaftsaufnahme »Die letzte Gletscher-Höhle der Ortler-Alpen«, mit der er auch die Kategorie »Landschaften« für sich entscheiden konnte. 
Wir zeigen hier die Sieger der einzelnen Kategorien sowie die Jugendwettbewerbe in den Altersgruppen bis 14 Jahre und 15 bis 17 Jahre.

Asferico
Sämtliche Siegerbilder und alles rund um den Wettbewerb finden Sie hier