Wildlife Photographer of the Year 2022


Karine Aigner gewinnt mit dem Bienenbild »The big buzz«

von: Natural History Museum (NHM)
Am 11. Oktober wurden in einer feierlichen Zeremonie im ehrwürdigen Londoner Natural History Museum die  Gewinnerinnen und Gewinner des traditionsreichen Wildlife Photographer of the Year-Wettbewerbs geehrt.  Die US-Amerikanerin Karine Aigner ist erst die fünfte Frau in der 58-jährigen Historie des Wettbewerbs, die den  Titel als Gesamtsiegerin mit nach Hause nehmen durfte. 

Ihr bemerkenswertes Bild »The big buzz« entstand auf dem heißen Sand einer texanischen Ranch und beeindruckt durch die ungewöhnliche Perspektive auf das Paarungsverhalten von Kaktusbienen mit einem Weitwinkel-Makroobjektiv. Über 38.500 Bilder von Fotografinnen und Fotografen aus 93 Ländern wurden in den insgesamt 19 Wettbewerbskategorien eingereicht. Die ausgewählten Bilder zeigen wieder einmal das extrem breite Spektrum der modernen Naturfotografie. Die Siegerbilder sind noch bis zum 2. Juli 2023 in London zu sehen. Als erstes Museum in Deutschland zeigt wieder das Pferdemuseum in Münster die Bilder ab dem 3. Dezember.

Natural History Museum (NHM)
Weitere Infos unter www.nhm.ac.uk und www.pferdemuseum.de