Publikumspreis beim «Wildlife Photographer» gewählt


«People´s Choice Award» geht an Jo-Anne McArthur

Der «Wildlife Photographer of the Year» ist der weltweit größte und renommierteste Wettbewerb für Naturfotografie. Er wird jährlich vom Natural History Museum in London ausgeschrieben. 
In diesem Jahr wählte die Jury aus allen Einsendungen zusätzlich zu den Preisträgern 24 Arbeiten für den Publikumspreis aus. Bis zum 5. Februar 2018 konnte jeder im Rahmen eines Online-Votings über sein persönliches Lieblingsbild abstimmen.
Seit heute steht der Gewinner des People’s Choice Award fest: Es ist die kanadische Fotografin Jo-Anne McArthur mit ihrer intimen Momentaufnahme von «Pikin und Appolinaire». Sie zeigt Pikin, einen Flachlandgorilla, in den Armen seines Pflegers Appolinaire Ndhoudou. Er gehört zur Tierschutzorganisation «Ape Action Africa», die den Gorilla zuvor aus den Fängen von Buschfleischjägern gerettet hat und Pikin nun in ein sicheres Gehege in Kamerun bringt. «Ich bin wirklich dankbar, dass dieses Bild bei den Menschen angekommen ist und hoffe sehr, es kann uns dazu inspirieren, mehr für den Schutz der Tiere zu tun», so die Siegerin Jo-Anne McArthur.
Das Gewinnerbild und alle weiteren Favoriten des People’s Choice Award sind ab sofort im Westfälischen Pferdemuseum in einer Multimediashow in der aktuellen Ausstellung «Wildlife Photographer of the Year» zu sehen.

Bildnachweis: © Jo-Anne McArthur - Wildlife Photographer of the Year

Infos zur Fotografin unter www.weanimals.org.
Mehr zum Wettbewerb unter www.nhm.ac.uk

Das könnte Sie auch interessieren:

Bereits zum sechsten Mal in Folge zeigt das Westfälische Pferdemuseum im Allwetterzoo Münster bis ...

Wildlife Photographer in Münster


Die "Oscars" der Naturfotografie im Pferdemuseum

Fotoszene