Sommer-Intermezzo statt Messe-Festival


Die Photo+Adventure mit Alternativprogramm in Duisburg

Knapp 200 Fotografen nutzten die Gelegenheit am vergangenen Wochenende, an einem der 31 Foto-Workshops im Landschaftspark Duisburg-Nord teilzunehmen und machten so die Corona-bedingte Premiere des Sommer-Intermezzos der Photo+Adventure zu einem großen Erfolg. Vor der spektakulären Kulisse des ehemaligen Hüttenwerks konnten sie ihrem Hobby nachgehen, auch wenn das große Messe-Festival in den Oktober verschoben werden musste.

Pressemitteilung der P+A Photo Adventure GmbH:

Ob Natur-, Porträt-, Makro- oder Schwarzweiß-Fotografie, Langzeitbelichtung in all ihren Facetten oder Besonderheiten wie Ballettfotografie und »Tango im Lost Place« – beim dreitägigen Sommer-Intermezzo der Photo+Adventure waren Workshops zu fast jedem fotografischen Genre vertreten. So zog es am vergangenen Wochenende knapp 200 Fotografen und 17 Referenten nach Duisburg. Nach einer langen Corona-Pause ging es entsprechend enthusiastisch und in besonders familiärer Atmosphäre zu Werke. Das gute Wetter trug das seinige dazu bei und ermöglichte Referenten und Teilnehmern nicht nur, das alte Hüttenwerk fotografisch zu erkunden, sondern zumeist auch den theoretischen Teil der Kurse bereits an der frischen Luft abzuhalten. 

»Eigentlich bieten wir im Rahmen unseres Messe-Festivals rund 80 Workshops und Seminare an. Unsere Teilnehmer und wir haben immer so viel Spaß an diesen Kursen, so dass wir diese nach der langen Zwangspause nicht gänzlich ausfallen lassen wollten. Also haben wir uns darum bemüht, an einem Teil der Kurse mit reduzierter Teilnehmerzahl und unter verstärkten Hygieneschutzbedingungen festzuhalten«, so Geschäftsführerin Katrin Schmidt. Das Vorhaben hatte Erfolg und so lud die Photo+Adventure statt zum Messe-Festival zur Premiere des »Sommer-Intermezzo« ein, zu dem Teilnehmer sogar aus den angrenzenden Bundesländern anreisten.

Das Messe-Festival mit über 130 Ausstellern und vertretenen Marken aus den Bereichen Fotografie, Reise und Outdoor wurde auf den 10. / 11. Oktober 2020 verschoben. Dann wartet wieder ein umfangreiches Workshop- und Seminarprogramm mit mehr als 70 Programmpunkten auf die Festival-Besucher. Ein buntes Vortragsprogramm, faszinierende Fotoausstellungen sowie ein kostenloser Check & Clean-Service für Kameras und einige fotografisch attraktive Special Acts werden das Angebot der 7. Photo+Adventure abrunden.

Weitere Infos finden Sie auf https://photoadventure.eu

Das könnte Sie auch interessieren:

RAW Phototriennale WorpswedeEin besonders unglückliches Timing hatte die RAW Phototriennale in ...

Kunstgenuss in Zeiten von Corona


Digitale Rundgänge, virtuelle Ausstellungen und weitere Online-Angebote

Fotoszene