Die besten Luftbilder


Skypixel Wettbewerb 2019

von: Skypixel

Ein erstes kleines Jubiläum konnte der von dem Drohnenhersteller DJI zusammen mit der Online-Plattform »Skypixel« organisierte Wettbewerb feiern: Zum fünften Mal wurden von Dezember 2019 bis Februar 2020 die besten Luftaufnahmen gesucht – sowohl Fotos als auch Videos. Im März wurden die Sieger bekanntgegeben. Wir zeigen hier eine Auswahl aus dem Bereich Fotografie.

Der »Grand Prize« im Bereich Video geht an Sam Favret für sein wirklich atemberaubendes Ski-Video »Natural Mystic«, den Gesamtsieg für das beste Foto kann Tony Wang für sich verbuchen. Die Jury lobte die Emotionalität und Dramatik, die durch die Komposition und Nachbearbeitung von dem Landschaftsbild ausgehe.

Insgesamt waren Video- und Fotografen weltweit – sowohl Profis als auch Amateure – aufgerufen, ihre Bilder in unterschiedlichen Kategorien einzureichen. Im Bereich Fotografie waren das Porträt, Natur, Architektur, Sport sowie – anlässlich des 5jährigen Jubiläums – die Kategorie »Aerial Story«, in der, wie der Name sagt, eine Geschichte mit Hilfe einer Kameradrohne erzählt werden sollte.

Die nun bekanntgegebenen Sieger in den einzelnen Kategorien sind unterteilt in einen ersten, zweiten und dritten Preis, sowie einen Jubiläumspreis. Außerdem wurde ein »People´s Choice Award« auserkoren und einige nominierte Videos und Fotos wurden ebenfalls veröffentlicht. So erhält man durch den Wettbewerb einen recht guten Überblick, was in diesen Zeiten mit Kameradrohnen alles möglich ist.

Skypixel
Sämtliche Siegerbilder und -videos finden Sie auf www.skypixel.com